Neue E-Ladesäule am Fitnessbad Walsrode

Walsrode.

Am 22. März 2023 wurden weitere öffentlich zugängliche Ladepunkte für E-Autos von den Stadtwerken Böhmetal am Fitnessbad Walsrode in Betrieb genommen. Auf dem öffentlichen Besucherparkplatz am Fitnessbad Walsrode können ab sofort und rund um die Uhr Elektrofahrzeuge an 2 Ladepunkten mit jeweils 22 kW mit Strom aus regenerativer Herkunft „betankt“ werden. 2 Parkbuchten sind hier ausschließlich für Elektrofahrzeuge reserviert. Erfahrungsgemäß werden neue Ladepunkte nach einer Anlaufphase auch von auswärtigen Elektroautofahrern gezielt angesteuert. Eine Reservierung von Ladezeiten oder Ladeplätzen ist nicht geplant. Die Säule kann mit den üblichen Ladekarten oder per Smartphone-APP eines E-Mobility Providers (EMP) freigeschaltet werden. Die Abrechnung erfolgt dann über den jeweiligen Dienstleister bzw. EMP und dessen Tarif. Auch das sog. ADHOC-Laden ist nach Scannen des QR-Codes über Kreditkarte oder PayPal möglich. Die Gesamtanzahl der stadtwerkeeigenen Ladepunkte erhöht sich auf 14. Die Lademöglichkeiten befinden sich auf dem - Parkplatz Poststraße in Walsrode (6 Ladepunkte) - Parkplatz Rathaus Vogteistraße, Bad Fallingbostel (2 Ladpunkte) - Parkplatz Ärztehaus in der Winkelgasse, Walsrode (2 Ladepunkte) - Parkplatz Allermannstraße in Dorfmark (2 Ladepunkte) und - NEU Parkplatz Fitnessbad Walsrode (2 Ladepunkte) Damit unterstützen die Stadtwerke weiterhin diese umweltfreundliche Antriebstechnik. Weitere Ladepunkte (6) befinden sich auf dem Parkplatz am Bahnhof Walsrode (Betreiber Stadt Walsrode). Informationen erhalten Sie bei der Stadtwerke Böhmetal GmbH (Tel. 0 51 61 6001 500) oder im Internet: www.swbt.de.